Verirrter Snowborder von Bergrettung geborgen
Datum: 28.12.2005 07:28:44
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 25-jähriger Zimmerer aus Altheim und ein 24-jähriger Kellner aus Wien fuhren am 26.12.2005, gegen 16.00 Uhr mit ihren Snowboards am Krippenstein, Gemeinde Obertraun, auf der Variante Angeralm talwärts. Im unteren Bereich der Variante verirrte sich der Zimmerer im freien Schigelände und konnte bei der sogenannten "Holzwerkerwand", Seehöhe ca. 950 m, vor einer steil abfallenden Felswand weder vor noch zurück.

Da ein Hubschraubereinsatz auf Grund der einsetzenden Dunkelheit nicht möglich war, wurde der 25-Jährige von den Einsatzkräften des Bergrettungsdienstes unverletzt geborgen und ins Tal gebracht. Am Einsatz waren 18 Mann des Bergrettungsdienstes Obertraun beteiligt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17183