Küchenbrand in St. Marienkirchen/P.
Datum: 28.12.2005 07:31:00
Thema: Brandeinsätze


Eine 27-jährige Hausfrau bereitete am 26.12.2005, gegen 10:45 Uhr in ihrer Küche im ersten Stock eines landwirtschaftlichen Anwesens in St. Marienkirchen/P. das Mittagessen für ihre Familie und Eltern zu. Kurz nachdem die Familie gegen 11:15 Uhr in der Stube im Erdgeschoß das Mittagessen eingenommen hatte, bemerkte die 3-jährige Tochter Rauchgeruch in der Stube und schlug Alarm. Ein Topf mit Frittierfett war auf einer eingeschalteten Herdplatte zurückgeblieben, wobei das überhitzte Fett in Brand geriet und in weiterer Folge auf die Kücheneinrichtung übergriff.

Mittels Handfeuerlöscher konnte der 31-jährige Gatte den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr St. Marienkirchen/P. eindämmen bzw. zum Teil selbst löschen. Beim Brand wurden zudem Schlafzimmer und Wohnzimmer durch Rauchgasniederschläge stark verunreinigt. Durch das Eingreifen der FF St Marienkirchen/P wurde der Brand rasch gelöscht. Personen wurden nicht verletzt bzw. gefährdet. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17184