Dramatischer Wohnungsbrand im Axmannhof
Datum: 28.12.2005 07:35:08
Thema: Einsätze Allgemein


Am Mittwoch, den 28. Dezember 2005, kurz vor 02.30 Uhr wurde die KTW-Mannschaft des RK Gmünd zu einer Beistellung bei einem dramatischen Brandeinsatz in Gmünd berufen.

In der Wohnung einer 38-jährigen war aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im hinteren Teil des Axmannhofes im Vollbrand. Seitens des Einsatzleiters der Feuerwehr wurde die Alarmstufe erhöht und auch das Rote Kreuz alarmiert. Hauptaufgabe für das RK Gmünd war die Betreuung der Bewohner sowie der geschocken Wohnungsbesitzer. Die Feuerwehr konnte bei der Brandbekämpfung (über 50 Mann) und der Personensuche nur mit schwerem Atemschutz vorgehen.

Im Einsatz befanden sich:
SKTW Gmünd (05/003), FF Dietmanns, FF Gmünd, FF Gmünd-Breitensee, FF Hoheneich, FF Waldenstein und Exekutive

Mehr Infos und Bilder: www.rk.gmuend.at oder www.ff.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17185