Sattelzug auf A1 Richtung Wien in Leitschiene (x)
Datum: 28.12.2005 16:01:36
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Böheimkirchen

Die FF Böheimkirchen wurde am 28. 12. um 9:05 Uhr nur wenige Stunden nach einem Serienunfall auf der A1 zu einem weiteren Unfall nur einen Kilometer vom ersten Unfallort entfernt gerufen.

Ein Sattelzug war ins schleudern gekommen, zuerst gegen die Leitschiene auf der äußeren Fahrbahnseite gekracht und dann weiter gegen die Mittelleitschiene geschleudert worden, wo das Fahrzeug hängen blieb. Dabei wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert, er blieb unter dem Sattelzug liegen und starb noch an der Unfallstelle. Die Leiche wurde mittels Hebekissen befreit und der Sattelzug mit einem Kran der FF Preßbaum geborgen.



Einsatzdaten:

KRF-B und TLF-A mit insgesamt 17 Mann

Einsatzdauer:

1 Stunde 30 Minuten







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17199