Kaminbrand, Brand einer Zugmaschine
Datum: 28.12.2005 19:56:07
Thema: Brandeinsätze


Kaminbrand in Jenbach
Lkw-Brand auf der A 13


Kaminbrand in Jenbach
Am 27.12.2005 um 15.50 wurde die Feuerwehr Jenbach zu einem Kaminbrand in der Achenseestraße 92 alarmiert.
Bericht mit Fotos: Feuerwehr Jenbach

Lkw-Brand auf der A 13
Ein 39-jähriger griechischer Staatsangehöriger lenkte am 28.12.2005 gegen 09.20 Uhr sein Sattelkraftfahrzeug auf der Brennerautobahn in Richtung Italien. Plötzlich vernahm er einen lauten Knall und konnte eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes feststellen. Er fuhr noch durch die sogenannte Schönberggalerie, um sein KFZ von der Fahrbahn zu entfernen und bei der dort befindlichen Esso-Tankstelle anzuhalten. Zwischenzeitlich wurde die FF-Schönberg im Stubaital verständigt und die Patrouillen entsandt. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Sattelzugmaschine unterhalb der Fahrerkabine (Isolierung) bereits zu brennen begonnen hatte. Die Sattelzugmaschine wurde im Bereich des Turboladers und der Isolierung der Fahrerkabine stark beschädigt.
SID Tirol







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17204