Serienunfall auf A1 Richtung Wien mit 2 beschädigten Feuerwehrautos II (x)
Datum: 29.12.2005 07:19:44
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF BHK

Am 28. 12 wurde die FF Böheimkirchen um 4:28 Uhr zu einem Serienunfall auf der A1 zwischen St. Christophen und Altlengbach gerufen. Ein Kleintransporter wahr auf schneeglatter Fahrbahn ins schleudern geraten und in den Straßengraben gerutscht.

Nachfolgende Fahrzeuge bremsten und krachten in einander. Als unsere Wehr die Unfallstelle bereits abgesichert hatte kam ein LKW mit Anhänger ins schleudern und touchierte 2 Feuerwehrautos, wobei ein Feuerwehrmann gerate noch von einem Kameraden mit einem kräftigen Stoß in Sicherheit gebracht werden konnte, fuhr aber einfach weiter. Es wurde aber trotz allem nur eine Person leicht verletzt.


Einsatzdaten:
KRF-B und TLF-A mit insgesamt 20 Mann

Einsatzdauer:
2 Stunden

Text & Foto: FF Böheimkirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17208