Brand in Mittelberg
Datum: 29.12.2005 07:20:52
Thema: Brandeinsätze


Am 28.12.2005, gegen 17.45 Uhr, löste sich in einer Pension in Mittelberg die automatische Brandmeldeanlage der Sauna aus. Der Pensioninhaber, welcher den Saunaofen gegen 17.00 Uhr zum ersten Mal in dieser Saison eingeschalten hatte, hielt daraufhin Nachschau und bemerkte starke Rauchentwickelung im Saunabereich.

Er schaltete sofort den Saunaofen ab und verständigte die Feuerwehr. Aufgrund einer Überhitzung des Saunaofens dürfte es in der Sauna zu einem Glimmbrand gekommen sein, welcher durch die FFW Mittelberg, Hirschegg und Riezlern, welche mit 6 Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz standen, rasch gelöscht werden konnte. Durch den Brand wurde die Sauna zur Gänze zerstört, Personen kamen nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17209