Kaminbrand in Michaelbeuern
Datum: 29.12.2005 07:23:29
Thema: Brandeinsätze


Am 28.12.2005, gegen 21.00 Uhr brach bei einem Gasthof in Michaelbeuern im Dachbereich oberhalb der Erdgeschossdecke nahe des Kamins ein Brand aus.

Durch den raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren von Michaelbeuern und Lamprechtshausen (vier Löschfahrzeuge und 45 Einsatzkräfte) konnte eine Ausdehnung des Brandes auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Die exakte Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht angegeben werden, da nicht nur am Dach ein Schaden entstand, sondern auch die Rauchentwicklung starke Verrußungen in allen Räumen des Gastbetriebes verursachte. Beim Brand- bzw. der Brandbekämpfung wurden keine Personen verletzt. Als Brandursache dürfte die Überhitzung des Kamins in Frage kommen. Dies ist jedoch noch durch Erhebungen von Brandsachverständigen zu verifizieren.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17211