Sattelschlepper verunglückt auf Schneefahrbahn
Datum: 29.12.2005 07:24:45
Thema: Einsätze Allgemein


Am 27.12.2005, gegen 12.30 Uhr, fuhr ein 36-jähriger, ungarischer Staatsangehöriger mit einem Sattelzugfahrzeug mit angekoppelten Sattelanhänger auf der B 62 von Lackenbach, Bezirk Oberpullendorf, in Richtung Lackendorf. Auf Höhe des StrKm 4,5 kam der Lenker mit dem Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, wobei sich das Sattelzugfahrzeug gegen die Fahrrichtung drehte. Der Sattelzug kam rechts von der Fahrbahn ab und die Zugmaschine wurde auf der Straßenböschung bis zur Bodenplatte in das Erdreich gedrückt. Der Sattelanhänger ragte dabei mit dem Ende noch bis zur Fahrbahnmitte auf die Straße.

Von den Feuerwehren Lackenbach, Weppersdorf und Kobersdorf wurde vorerst die Bergung des Sattelzuges versucht. Da dies mit den Seilwinden der anwesenden Feuerwehrfahrzeugen nicht möglich war, wurde die Feuerwehr Wr. Neustadt mit einem Spezialkranwagen zur Bergung des Fahrzeugs angefordert und führte diese die Bergung, in der Zeit von 15.40 Uhr bis 17.50 Uhr, mit einem Bergekran durch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17212