Lawinenabgang am Hochkar
Datum: 29.12.2005 16:20:02
Thema: Einsätze Rettungsdienst


LEBIG - Göstling/Ybbs (20051229)
Zu einem Lawinenabgang am Hochkar kam es am Donnerstag nachmittag. Der Bergrettungsdienst ist im Einsatz und sondiert das Gelände.

Im Bereich des Großen Kars ging ein Schneebrett ab. Von der LEBIG Rettungsleitstelle wurde die Bergrettung Göstling an der Ybbs alarmiert.

Der Abgang wurde zwar Personen beobachtet, es ist aber nicht mit hundertprozentiger Sicherheit zu sagen, dass sich keine Skisportler auf der Piste befanden. Daher wird jetzt begonnen das zirka 120 m˛ große Schneefeld zu sondieren. Unterstützt werden die Bergretter aus Göstling an der Ybbs durch Alpinpolizisten.

Quelle: Lebig





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17218