Brände, Verkehrsunfall mit 8 Verletzten, Arbeitsunfälle
Datum: 29.12.2005 20:40:38
Thema: Berichte in den Medien


Dramatische Rettungsaktion aus brennendem Haus in Kaisers
Balkonbrand in Wildschönau
Rauchfangkehrer stürzte durch Dachfenster
Acht teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Brand in Wohnhaus in Jerzens
Arbeiter von Säuredämpfen in Inzing verletzt




Dramatische Rettungsaktion aus brennendem Haus in Kaisers
Einer dramatischen Rettungsaktion verdankt eine 91-jährige Frau aus Kaisers im Außerfern ihr Leben.
Bericht: ORF

Balkonbrand in Wildschönau
Am 28.12.2005 gegen 12.00 Uhr brach am Balkon eine Familie in Wildschönau, Auffach, ein Brand aus, bei dem dort abgestellte Balkonmöbel, Fensterscheiben sowie die Holzvertäfelung bis unter den Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Wohnungseigentümer konnte den Brand noch vor eintreffen der Feuerwehr selbständig mittels Feuerlöscher bekämpfen. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand. Als mögliche Brandursache könnte laut erhebenden Bezirksbrandermittler der Polizei eventuell eine abgefeuerte Rakete in Frage kommen, welche einige Zeit zuvor vom Balkon abgefeuert worden war und abgestelltes Gut in Brand gesteckt hatte. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
SID Tirol

Rauchfangkehrer stürzte durch Dachfenster
Durch ein schneebedecktes Dachfenster ist am Donnerstag ein 40-Jähriger Rauchfangkehrer vier Meter in die Tiefe gestürzt
Bericht: ORF

Acht teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Bei einem schweren Unfall sind am Mittwoch im Paznaun acht Personen zum Teil schwer verletzt worden.
Bericht: ORF

Brand in Wohnhaus in Jerzens
Am 28.12.2005, gegen 17.40 Uhr, brach in einem Haus in Jerzens im Heizungsraum ein Brand aus. Die Brandauslösung dürfte auf einen technischen Defekt im Steuergerät der Gasheizung zurück zu führen sein. Unmittelbar vor dem Brand kam es im Heizraum zu einem Stromausfall, worauf das an der Wand montierte Steuergerät der Heizung zu brennen begann. Die Flammen erfassten die oberhalb vom Steuergerät montierte Deckenschalung. Der Brand wurde gleich bemerkt und konnte den Brand vor Eintreffen der FF Jerzens mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.
SID Tirol

Arbeiter von Säuredämpfen in Inzing verletzt
Bei einem Säureunfall im Inzinger Entsorgungsunternehmen Freudenthaler sind am Donnerstagmittag ein 48-jähriger Arbeiter aus Mieming und ein 20-jähriger Bludenzer verletzt worden.
Bericht: Tirol.com







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17222