Suchaktion nach verirrten Snowboardern in Axams
Datum: 30.12.2005 07:52:21
Thema: Einsätze Allgemein


Zwei Studenten wollten mit ihren Snowboards am 28.12.2005 um ca. 16.00 Uhr im Schigebiet der Axamer Lizum, die sogenannte Kögeleabfahrt befahren. Aufgrund des herrschenden Nebels kamen sie von der Piste ab, gerieten in den dortigen Osthang und in unwegsames Gelände, wobei sie nicht mehr weiter konnten.

Um 19.20 Uhr konnten die beiden Personen in unwegsamen Gelände unverletzt, jedoch leicht erschöpft angetroffen werden. Während der österreichische Student noch selbständig ins Tal abfahren konnte, wurde der polnische Student mittels Akja abtransportiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17225