Brand in Bad Kreuzen
Datum: 30.12.2005 07:58:54
Thema: Brandeinsätze


Am 29.12.2005 gegen 02.15 Uhr brach im ausgebauten Dachgeschoß eines Einfamilienhauses in Bad Kreuzen ein Brand aus, bei dem das Dachgeschoß und die Dachkonstruktion des Wohnhauses erheblich beschädigt wurden. Der Brand war von der 64-jährigen Mutter des Hausbesitzers, die im Erdgeschoß schlief und durch Geräusche geweckt wurde, entdeckt worden. Sie weckte die Hausbewohner, die versuchten den Brand zu löschen und dann über Notruf die Feuerwehr verständigten. Die verständigte FF Bad Kreuzen traf kurze Zeit nach Alarmierung beim Brandobjekt ein.

Es konnte ein Übergreifen auf Nachbarsobjekte verhindert werden. Bei der Brandbekämpfung waren 8 Feuerwehren mit insgesamt ca. 100 Mann im Einsatz. Die Erhebungen und Untersuchungen ergaben, dass der Brand im Abstellraum des Dachgeschosses durch einen Kurzschluss seinen Ausgang genommen hatte. Der durch den Brandschaden entstandene Schaden wird auf ca. € 150.000,- geschätzt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17227