Verkehrsunfall mit zwei Promille und "getuntem" Auto
Datum: 12.09.2002 19:37:17
Thema: Einsätze Allgemein


Heute kurz nach 0 Uhr ereignete sich im Ortsgebiet von Wagna ein Unfall mit einer Schwerverletzten. Der alkoholisierte Lenker des 250 PS starken PKW's kam während eines Überholmanövers im steirischen Wagna ins Schleudern.

Der Lenker wollte mit seinem - durch Chip-Tuning auf 250 PS hochfrisierten - Auto ein Heeresfahrzeug überholen. Dabei streifte er den überholten Pkw, kam mit seinem Wagen ins Schleudern, stieß gegen einen Betonsockel, segelte 10 m durch die Luft auf ein Flugdach und beschädigte dabei noch zwei geparkte Autos.

Die 21-jährige Beifahrerin des Unfalllenkers wurde von den Hilfskräften mit schweren Halswirbelverletzungen geborgen. Die beiden Insassen des überholten Heeresfahrzeugs, ein Rekrut und ein Unteroffizier, wurden leicht verletzt.

Mehr darüber lesen Sie hier.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1723