2x PKW Bergung für die FF Zwettl Stadt am 28.12. (xx)
Datum: 30.12.2005 11:04:00
Thema: Einsätze Allgemein




Um 0:27 Uhr wurde die FF Zwettl Stadt durch Florian NÖ zu einer PKW Bergung auf der B38, beim Autohaus Berger, alarmiert. Um 0:31 Uhr rückten Rüst, Tank I und das KDO BFK zu diesem Einsatz aus. Ein PKW Lenker, welcher auf der alten Kremserstraße unterwegs war, verlor auf Höhe der Shell-Tankstelle die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte über die Straßenböschung und kam dann im Straßengraben der B38 zum Stehen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den NAW Zwettl ins AÖ Krankenhaus Zwettl gebracht. Mittels Seilwinde von Rüst Zwettl wurde der PKW wieder auf die Kremserstraße zurückgezogen und beim Autohaus Berger gesichert abgestellt. Um 01:15 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl Stadt konnte wieder einrücken.

Um 14:51 Uhr wurde die FF Zwettl Stadt durch Florian Zwettl zu einer PKW Bergung auf der B36, am Weinberg, alarmiert. Um 14:55 Uhr rückten Rüst, KDO I und das KDO BFK mit 8 Mann zum Einsatz aus. Ein PKW Lenker hatte auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in den Straßengraben gerutscht. Mittels Seilwinde wurde der PKW wieder auf die Fahrbahn zurückgezogen, danach händisch auf den Abschleppanhänger verladen und bei der Feuerwehrzentrale gesichert abgestellt. Um 15:30 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.



Weitere Fotos wie immer auf unserer Website: http://www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17232