2 PKW-Bergungen für die FF Mannersdorf am Leithagebirge (x)
Datum: 30.12.2005 16:57:30
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: AFKDO Bruck an der Leitha

Die Stadtfeuerwehr Mannersdorf am Leithagebirge musste am 30.12.2005 bisher zwei Mal ausrücken.

In den Morgenstunden (6:00 Uhr) kam ein PKW auf der LB15 in Fahrtrichtung Götzendorf/Leitha von der stark verwehten Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Da alle Bergungsmaßnahmen des Lenkers scheiterten wurde die Feuerwehr verständigt. Mit Hilfe der Rahmenseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges konnte der PKW geborgen werden, der daraufhin seine Fahrt fortsetzte. Eine kurzzeitige Sperre des Straßenabschnittes musste verhängt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Für die Dauer von 30 Minuten standen 5 Feuerwehrmänner im Einsatz.

Zu Mittag (12:30 Uhr) folgte dann der zweite Einsatz. Bei der Ortstafel nach Wasenbruck blieb wiederum ein PKW hängen und musste geborgen werden. 4 Mann mussten hier ausrücken. Der Einsatz konnte innerhalb weniger Minuten mit einem Fahrzeug bewältigt werden.

Quelle: www.bfkdo-bruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17236