Schneechaos in Prellenkirchen (x)
Datum: 30.12.2005 17:02:27
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Prellenkirchen

Die sehr winterlichen Verhältnisse kamen am Freitag die Autofahrer rund um Prellenkirchen zu spüren. Zwischen 12 und 15 Uhr hieß es gleich 4 Mal "Einsatz für die Feuerwehr Prellenkirchen".

Beim Rübenplatz hatte sich ein Schneewechte gebildet welche einer Autofahrerin zum Verhängnis wurde. Mit Hilfe des Gemeindetraktors konnte der PKW geborgen werden.

Kurz darauf wurde unsere Wehr auf den Mühlenweg gerufen. Ein LKW beladen mit Flüssiggas rutschte trotz Schneeketten in den Straßengraben. Mit dem RLFA konnte das Schwerfahrzeug wieder auf die Straße zurückgezogen werden.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ertönte die nächste Alarmierung. An der selben Stelle, wie beim ersten Einsatz, blieben 2 PKWs hängen. Einer davon konnte von anderen PKW Lenkern aus seiner misslichen Lage geschoben werden, der zweite hingegen musste mit dem RLFA aus der Wechte gezogen werden.

Abermals eingerückt kam auch schon die nächste Durchsage. "Fahrzeugbergung Richtung Edelstal...". Wieder mit dem RLFA machte sich die FF Prellenkirchen auf den Weg Richtung Edelstal. Ein Audi war kurz vor dem Marillengarten hängen geblieben und wurde vom zufällig vorbeikommenden Schneepflug aus der Wechte gezogen. Die FF Prellenkirchen konnte wieder einrücken.

Einsatzleiter: OBI Thomas Brandl
Einsatzdauer: 11:45 - 15:15
Fahrzeuge: RLFA 3000
Mannschaft: 5 Mann

Quelle: FF Prellenkirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17237