Verkehrsunfälle in Oberösterreich
Datum: 13.09.2002 05:50:22
Thema: Einsätze Allgemein


Am Mittwoch Abend ereignete sich auf der Holzöster Landesstraße bei Eggenham ein Verkehrsunfall. Ein 18jähriger überholte in einer langgezogenen Rechtskurve zwei vor ihm fahrende PKW. Dabei kam der Lenker vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte 100m weiter gegen ein unbewohntes Haus auf der linken Fahrbahnseite.


Der Beifahrer musste mit schweren Verletzungen geborgen werden, der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die beiden überholten Autos wurden nicht beschädigt.

Heute morgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Donaubrücke in Mauthausen. Der Hergang ist noch nicht bekannt. Der 15jährige Beifahrer war im Unfallfahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere geborgen werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Linz geflogen.

Quelle: SID und ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1725