Kaminbrand in Dolina, Gde. Grafenstein
Datum: 31.12.2005 22:20:56
Thema: Brandeinsätze


Am 31.12.2005 um 21:01 wurden die Feuerwehren Grafenstein und Poggersdorf zu einem Kaminbrand in Dolina, Gemeinde Grafenstein alarmiert.

Nach Erkundung der Lage mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Poggersdorf sowie durch den zuständigen Rauchfangkehrer konnte festgestellt werden, das der Brand vermutlich durch Ablagerungen im Kamin ausbrechen konnte. Die Feuerwehren konnten bald darauf wieder abrücken, das kontrollierte Ausbrennen des Kamines wurde durch den Rauchfangkehrermeister Gritsch, BM der FF Grafenstein, gewährleistet.

Im Einsatz:
RLFA Grafenstein
RLFA Poggersdorf, 5 Mann
LF Poggersdorf, 4 Mann

Einsatzende für die FF Poggersdorf 21:40





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17254