Buschbrände nördlich von Sydney außer Kontrolle
Datum: 01.01.2006 10:28:42
Thema: Berichte in den Medien


Nördlich der australischen Millionenstadt Sydney sind mehrere Buschbrände außer Kontrolle geraten. Hunderte Feuerwehrleute waren heute mit Hubschraubern und Löschflugzeugen im Einsatz.

Feuerwehrsprecher Cameron Wade sagte, die Flammen bewegten sich sehr schnell und hätten bereits mindestens ein Haus und sieben Einsatzwagen zerstört. Die Hauptstraße nördlich von Sydney wurde geschlossen.

Große Teile Australiens leiden derzeit unter einer Hitzewelle, die Temperaturen erreichten 44 Grad Celsius. Heftiger Wind fachte die Flammen immer wieder an. Auch im Südosten Australiens war die Feuerwehr gegen Buschbrände im Einsatz.

Alle offenen Feuer wurden verboten, Silvesterfeuerwerke mussten zuvor angemeldet werden. Ein Wetterumschwung mit kühleren Temperaturen wurde für Sonntagabend erwartet.

ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17256