Haus nach Gasexplosion evakuiert
Datum: 01.01.2006 10:37:57
Thema: Berichte in den Medien


Bei einer Explosion in der Fasangasse in Wien-Landstraße sind sieben Menschen leicht verletzt worden. In einem Kebablokal im Erdgeschoß eines Wohnhauses ist vermutlich eine Gasflasche explodiert. Das Haus musste evakuiert werden.

Die 50 Hausbewohner haben wohl die schlimmste Sylvesternacht ihres Lebens hinter sich. Kurz vor 5.00 Uhr wurden sie von einem lauten Kanll aus dem Schlaf gerissen.

Im leeren Kebablokal im Erdgeschoß ist vermutlich eine Gasflasche explodiert - das Feuer und vor allem der Rauch breiteten sich rasch aus.

Sieben Hausbewohner erleiden leichte Rauchgasvergiftungen. Alle Hausbewohner retteten sich in Freie, die meisten im Pyjama oder nur mit einer Jacke bekleidet.

In einem Bus der Wiener Linien bekamen sie Decken und heißen Tee.

Bewohner in Wohnungen zurückgekehrt Währenddessen gelang es der Feuerwehr, die Flammen zu löschen. Kurz darauf konnten fast alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Einige Mieter sind bei Verwandten untergekommen.

Bericht ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17257