Brand Paracelsusstraße in der Silvesternacht & Unfall in Marchtrenk (xx)
Datum: 01.01.2006 11:54:35
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Marchtrenk

2 Einsätze beschäftigten kurz nach Jahreswechsel die FF Marchtrenk und die FF Kappern in Oberösterreich:
Zuerst musste ein Brand in der Paracelsusstraße gelöscht werden, danach forderte ein VU die Einsatzkräfte.

Kurz war die Silvesternacht für die Einsatzkräfte der Feuerwehren Marchtrenk und Kappern. Ungefähr 15 Minuten nach Zwölf wurden die Einsatzmannschaften zu einem Terrassenbrand in die Paracelsusstraße alarmiert. Vermutlich durch Feuerwerkskörper fing dort das Interieur Feuer. Mittels Hochdruckrohr hatte der Atemschutztrupp den Brand aber rasch unter Kontrolle. Nach dem ausbreiten des Brandgutes konnten die restlichen Glutnester abgelöscht werden und endgültig „Brand aus“ gegeben werden.

FOTO: FF Marchtrenk

Fast zeitgleich ereignete sich auch ein Unfall auf der B1, der Wiener Bundesstraße. Dieser stellte sich aber schnell als Blechschaden heraus und so konnten die Kräfte bis auf ein Fahrzeug abgezogen werden.

Gegen 01:15 konnten sämtliche Kräfte wieder einrücken. Einsatzleiter war der Dienstführende Kommandant Markus Ortmair.

Quelle: FF Marchtrenk, Oliver Deutsch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17259