''Heiße'' Silvesternacht für Feuerwehr & weitere
Datum: 01.01.2006 13:40:32
Thema: Berichte in den Medien


In Graz musste die Feuerwehr in der Silvesternacht innerhalb einer Stunde gleich zu sechs Brandeinsätzen ausrücken.

Rakete steckte Terrassenmobiliar in Brand Den größten Brand löste dabei eine Silvesterrakete in Straßgang aus: Sie steckte Mobiliar und brennbare Gegenstände auf einer Terrasse im zweiten Stock eines Wohnhauses in Brand.

Der Brand griff zum Teil auch auf die Wohnung über, da der Besitzer nicht zu Hause war. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 20.000 Euro.

Nicht bekannt ist, wer die Rakete abschoss; das Abfeuern von Raketen ist in geschlossenen Wohngebieten laut Feuerwehr verboten

Bericht ORF

Explosion in Almhütte
Bei einer Explosion in einer Almhütte im Bezirk Murau sind am Neujahrsmorgen drei Personen verletzt worden.

Sechs Steirer hatten in der Hütte im Eselsberggraben in St. Peter am Kammersberg Silvester gefeiert. Als sie eine Gaskartusche wechseln wollten, kam es zu der Explosion.

Bericht ORF

Kiste mit Raketen explodierte: Ein Toter Ein Toter und drei schwer Verletzte lautet die traurige Bilanz der Einsatzorganisationen nach der Silvesternacht in der Steiermark. Ein Südsteirer kam ums Leben, als eine Kiste voll mit Raketen explodierte.

Bericht ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17262