Brände rund um den Jahreswechsel in der Landeshauptstadt St. Pölten (xx)
Datum: 01.01.2006 21:16:16
Thema: Brandeinsätze


FOTO: Stamberg N&P 2006

Gleich 2 Einsätze musste die Feuerwehr St. Pölten-Stadt rund um den Jahreswechsel abarbeiten:
Gegen 23.36 begann für die FF St. Pölten – Stadt eine kleine Brandnacht.
Über Notruf ging eine Meldung über einen brennenden Container neben der Körner Hauptschule in St. Pölten ein.

Durch eine Silvesterbereitschaft in der FF Zentrale konnte nach wenigen Minuten ein Tanklöschfahrzeug ausrücken – der in Vollbrand stehende Container konnte rasch und noch vor der Jahreswende gelöscht werden – so kamen auch die Kräfte der Silvesterbereitschaft zum Feiern der Jahreswende, die aber nicht lange dauern mochte……….

FOTO: Stamberg N&P 2006

Um 00.50 Uhr (Jahr 2006) ereilte ein Notruf über eine von weitem schon sichtbare Brandentwicklung im Bereiche Wirtschaftshof St. Pölten. Zur weiteren Erkundung wurde der Einsatzleiter und ein Tanklöschfahrzeug Richtung Bauhof entsendet. Nach genauer Erkundung konnte der Brand lokalisiert werden – ein auf einem Lagerplatz für Unfallfahrzeuge abgestellten Ford Transit stand in Vollbrand, ein weiteres Fahrzeug brannte ebenfalls schon. Unter Atemschutz nahmen drei Feuerwehrmänner den Angriff vor, die Polizei und der Bauhof-Polier wurden ebenfalls verständigt.

Der Brand konnte nach wenigen Minuten abgelöscht werden und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Einsatzdauer dieses Brandes: 45 Minuten

Quelle:Stamberg News & Pictures 2006 (R. Lang)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17273