Schnee knickte Baum (x)
Datum: 02.01.2006 07:23:57
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. Agahta

Die steigenden Temperaturen der letzten Stunden und der laufende Schneefall führen zu immer mehr Schäden am Bäumen. Die Schneelast der letzten Tage, welche teils angefroren an den Ästen haftet, wird durch den Naßschnee der letzten Stunden immer mehr zu einem Problem. Die Bäume können der steigenden Last nicht mehr Stand halten und brechen.

Auf der Gemeindestraße Richtung Halleralm führte dies zu einer regelrechten "Straßenblockade". Umgestürzte Bäume blockierten die Straße. Die FF St. Agatha wurde daher in den Abendstunden zu Aufräumarbeiten angefordert, damit die Straße wieder frei passierbar wurde. Unter Einsatz mehrerer Kettensägen wurden die betroffenen Bäume abgeschnitten und von der Straße entfernt. Die Straße war nach kurzer Zeit wieder befahrbar.

www.freiwilligefeuerwehr.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17280