Küchenbrand in Schönabrunn
Datum: 02.01.2006 19:24:15
Thema: Brandeinsätze


Am 2. Jänner gegen 18:15 heulen in Prellenkirchen die Sirenen. "Küchenbrand in Schönabrunn..." lautete die Durchsage. Kurz darauf machte sich die FF Pellenkirchen mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann auf den Weg Richtung der 3km entfernten Katastralgemeinde.

ALs das RLFA 3000 als erstes Fahrzeug am Einsatzort eintraf konnte bereits Entwarnung gegeben werden, da der Brand bereits erloschen ist. Der Besitzer hatte in seiner Küche eine Bratpfanne am Herd vergessen und diese ist in Brand geraten. Teile der Dunstabzugshaube wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Nach einer kurzen Nachkontrolle konnten alle 3 Wehren wieder einrücken.

Einsatzleiter: OBI Heinrich Kronsteiner (FF Schönabrunn)
Einsatzdauer: 18:15 - 19:15
Fahrzeuge: RLFA 3000, KLF, KRF-B und KDO
Mannschaft: 25 Mann
Weiters: FF Schönabrunn 12 Mann (TLFA 2000, KLF); FF Hollern 12 Mann (KLF, KRF-B)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17293