Silvester 2005/2006 - Rotes Kreuz im Dauereinsatz (x)
Datum: 02.01.2006 20:23:55
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖRK Wiener Neustadt

Der Silvester 2005 / 2006 verlief für das Rote Kreuz Wiener Neustadt sehr arbeitsreich, die im Dienst befindlichen 6 Rettungs- und Krankentransportwagen sowie die 2 Notarztfahrzeuge mußten in der Silvesternacht insgesamt 35 Transporte durchgeführt werden wovon 14 Patienten durch dem Notarzt versorgt werden mussten.

Die Notarzteinsätze gliederten sich in Herz- Kreislauf Erkrankungen, Raufhandel mit Körperverletzung und Verkehrsunfällen. Von 00.20 Uhr an waren alle im Dienst befindlichen Einsatzfahrzeuge ständig unterwegs.

So hatten auch die Diensthabenden 19 freiwilligen SanitäterInnen und die zwei Notärzte die ganze Nacht über zu tun um die Bevölkerung sicher zu versorgen.

Auch der Neujahrstag 2006 war einer der Einsatzreichsten der letzten Jahre so wurden insgesamt weitere 40 Einsätze durchgeführt.

Quelle: ÖRK Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17296