Zusammenstoß mit Rettungsauto
Datum: 14.09.2002 06:39:03
Thema: Einsätze Allgemein


Im Bezirk Horn kam es heute kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall, als gerade ein Patient von einem Rettungsauto in einen Notarztwagen umgeladen wurde. Ein Sanitäter wurde verletzt.



Am 14.ds., gegen 00.15 Uhr, hielt ein 25-jähriger Sanitäter, wh. in Wien, den Rettungswagen des Roten Kreuzes Ziersdorf, auf dem linken Fahrstreifen der B-4, Höhe des Stkm. 43 in Fahrtrichtung Horn an. Zweck der Anhaltung war eine Umladung eines Patienten, von dem von Horn kommenden NAW, welcher hinter dem Rettungswagen anhielt. Beide Einsatzfahrzeuge hatten das blaulicht eingeschaltet. Zur gleichen Zeit lenkte ein 18-jähriger Mann aus Wien, seinen Pkw von Horn kommend in Richtung Maissau. Nachdem er zu spät die Rettungsfahrzeuge erkannte, führte er eine Notbremsung durch, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Anprall wurde das Rettungsfahrzeug auf den dahinterstehenden NAW aufgeschoben. Der Sanitäter wurde wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und ins Waldviertel Klinikum Horn eingeliefert. Die übrigen Beteiligten wurden nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1730