Brand in Heizraum in Lustenau
Datum: 03.01.2006 07:10:08
Thema: Brandeinsätze


Am 02.01.2005 gegen 17.15 Uhr beheizte ein 71 J. alter Mann aus Lustenau im Heizraum seines Einfamilienhauses den Holzofen und fuhr anschließend fort. Als er gegen 18.15 Uhr zurück kam, stellte er einen Brand im Heizraum fest, den er mit einem Gartenschlauch weitgehendst löschen konnte.

Die weiteren Löscharbeiten führte die FW Lustenau, die mit 8 Fahrzeugen und 70 Mann ausrückte, durch. Die Erhebungen zur Klärung der Brandursache wurden eingeleitet. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.


  • l Am 02.01.2006 gegen 18.00 Uhr führte eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Ursache für die Rauchentwicklung war ein im eingeschalteten Backofen gelagertes Backpapier. Ein Einsatz der FFW Rankweil, die mit 3 Fahrzeugen und 8 Mann ausrückte, war nicht erforderlich. Es enstand kein Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17306