Mehrere Kamin- und Heizraum-Brände
Datum: 03.01.2006 09:50:21
Thema: Berichte in den Medien


Mehrere Kaminbrände oder Brände in Heizräumen haben sich am Montagabend und in der Nacht auf Dienstag in ganz Kärnten ereignet. Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen. Teilweise entstand großer Sachschaden.

  • Techelsberg : Stromausfall verursachte Explosion
  • Bleiburg : Rauchgasvergiftungen bei Kaminbrand erlitten
  • Feistritz ob Bleiburg : Großer Schaden durch Brand in Heizraum

  • Techelsberg Stromausfall verursachte Explosion
    Ein Feststoff-Brennkessel ist am Montagabend in einem Wohnhaus in Techelsberg explodiert. Ursache dürfte ein Stromausfall gewesen sein. Durch die Druckwelle wurden zahlreiche Innentüren und Fenster des Gebäudes zerstört. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird mit 30.000 Euro beziffert.

  • Bleiburg Rauchgasvergiftungen bei Kaminbrand erlitten
    Bei einem Kaminbrand in Bleiburg haben der Hauseigentümer und seine Gattin leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Die Höhe des Schadens am Gebäude ist noch nicht bekannt.

  • Feistritz ob Bleiburg Großer Schaden durch Brand in Heizraum
    Im Heizraum eines Wohnhauses in Feistritz ob Bleiburg ist ein Brand ausgebrochen, der großen Sachschaden angerichtet hat. Sämtliche Zimmer und das Mobiliar wurden dadurch stark verrußt.

    Und bei Bränden in Gallizien und in Schiefling bei Rosegg konnten die Feuerwehren größeren Schaden verhindern. In diesen Fällen wurde glücklicherweise niemand verletzt.

    Bericht ORF





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17313