Verkehrsunfall mit Rettungsauto in Saxen
Datum: 04.01.2006 07:32:44
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 37-jähriger Kraftfahrer aus Kerekegyhaza/Ungarn lenkte am 03.01.2005 gegen 09.25 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der Donau Straße B3 von Grein kommend in Richtung Saxen. Bei Strkm 192,800, im Ortschaftsbereich Dornach, Gemeinde Saxen, kam der Sattelanhänger auf der Schneefahrbahn ins Schleudern und stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Rettungsauto, gelenkt von einem 29-jährigen Sanitäter aus Pabneukirchen.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der 29-Jährige und ein auf dem Beifahrersitz mitfahrender 19-jähriger Zivildiener aus Dimbach, sowie ein im Rettungsfahrzeug transportierter 31-jähriger Patient aus Baumgartenberg unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt von Perg mit der Rettung in das Klinikum Mostviertel eingeliefert. Bei dem Unfall wurde das Rettungsfahrzeug und der Sattelanhänger schwer beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17339