Eishalle in Bad Reichenhall eingestürzt - bisher 12 Tote geborgen
Datum: 04.01.2006 09:35:06
Thema: Einsätze Allgemein


www.brandaus.at
Die Rettungskräfte haben heute einen letzten Anlauf bei der Suche nach Vermissten genommen. In der Früh wurde ein weiterer Toter gefunden - die Opferzahl stieg damit auf zwölf. Drei Personen werden immer noch in den Trümmern vermisst. Ihre Überlebenschancen werden als immer geringer eingeschätzt.

Chronik des Unglücks
D/Bad Reichenhall/02.01.06:

Aufgrund der Schneemassen ist es in einer Eissporthalle in Bad Reichenhall zu einem Dacheinsturz gekommen. Mindestens fünf Menschen kamen ums Leben, darunter zwei Kinder. Rund 20 Menschen wurden verletzt, noch einmal so viele wurden am Abend noch vermisst. Der Rettungseinsatz wird voraussichtlich noch die ganze Nacht dauern. Im Einsatz stehen auch Helfer aus Salzburg.

Update 03.01.06:
Nachdem die Rettungsarbeiten die ganze Nacht andauerten ist die Opferzahl auf 10 Tote gestiegen - darunter viele Kinder. Mindestens 35 Menschen wurden verletzt, weitere Tote werden befürchtet. Die Arbeiten gestalten sich äußerst schwierig, es schneit weiterhin stark. Rund 360 Rettungskräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Hundestaffeln stehen im Einsatz.

Update 04.01.06:
Die Rettungskräfte haben heute einen letzten Anlauf bei der Suche nach Vermissten genommen. In der Früh wurde ein weiterer Toter gefunden - die Opferzahl stieg damit auf zwölf. Drei Personen werden immer noch in den Trümmern vermisst. Ihre Überlebenschancen werden als immer geringer eingeschätzt.

Quelle: www.brandaus.at

siehe auch Bericht Eishalle in Bad Reichenhall eingestürzt vom 02. 01. 2006



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17343