Einsatzserie der FF Haag am Hausruck (x)
Datum: 04.01.2006 19:37:40
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Haag am Hausruck

EINSATZTAG 03.01.2006
  • 04:47 Uhr: umgestürzte Bäume
  • 13:30 Uhr: Grosse Schneemengen belasten das Flachdach der Spar-Markt
  • 15:26 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A8 FR Suben

  • 04:47 Uhr: umgestürzte Bäume
    Alarmierung durch Polizei Grieskirchen, umgestürzte Bäume blockieren die B141 im Pramwald.
    9 Mann rückten umgehend aus und entfernten die zwei Bäume mit Motorsägen.

    _____________________________
    13:30 Uhr: Grosse Schneemengen belasten das Flachdach der Spar-Markt
    Anruf von Fr. Spießberger vom Spar-Markt in der Lambacherstraße: Grosse Schneemengen belasten das Flachdach, laut Spar-Zentrale muss das Dach geräumt werden.
    Da kurzfristig niemand über die Traglast des Daches Bescheid geben konnte, wurde aus Sicherheitsgründen das Dach von 17 Mann der Haager Feuerwehr befreit. Nach fast 3 Stunden schaufeln war der Schnee abgeräumt und die Mannschaft konnte wieder einrücken.

    _____________________________
  • 15:26 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A8 FR Suben
    Während des Einsatzes beim Spar-Markt wurde um 15:26 Uhr die Feuerwehr Haag am Hausruck zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A8 FR Suben gerufen.
    Der verletzte Lenker Helmut S. aus Münster (D) konnte sein Fahrzeug jedoch schon vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen.
    Die Feuerwehr führte noch Absicherungs- und Aufräumarbeiten durch. Die A8 war während der Fahrzeugbergung kurzzeitig zur Gänze gesperrt.
    24 Mann der Haager Feuerwehr rückten um 16:30 Uhr mit KDOF, RLF-A und LFB-A wieder zum Schneeräumen ein.

    Quelle: FF Haag am Hausruck





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17348