Schneedruckeinsätze der FF Schärding (xx)
Datum: 04.01.2006 19:44:55
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schärding

Auch die Feuerwehr Schärding musste in den vergangenen Tagen zu etlichen Einsätzen ausrücken, um Gebäude von den Schneemaßen zu befreien.

Am 4. Jänner wurde die FF Schärding kurz nach 10 Uhr mit der Drehleiter in die Gemeinde Raab zur Unterstützung der Feuerwehr Raab alarmiert. Eine Halle drohte dort einzustürzen. Mit der Drehleiter konnten die Einsatzkräfte der FF Raab auf das Dach gelangen und dort die Schneemassen in mühevoller Handarbeit abschaufeln. Mittels Notrettungsset und Rettungsleinen wurden die Einsatzkräfte gegen ein mögliches Abstürzen gesichert. Nach mehr als 5 Stunden Arbeit konnten die Einsatzkräfte der FF Schärding wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Den ganzen Nachmittag des 4. Jänner waren weitere Einsatzkräfte der FF Schärding damit beschäftigt Flachdächer in der Bezirksstadt auf eine mögliche Gefahr zu kontrollieren – es konnte jedoch bei allen Objekten Entwarnung gegeben werden.

Am 5. Jänner kurz nach Mittag wurde die Drehleiter der FF Schärding neuerlich zu Schneedruckeinsätzen alarmiert. Einsatzort ist die Bezirksstadt Ried wo zahlreiche Objekte gefährdet sind und die Drehleiter der FF Ried die Anzahl der Einsätze nicht alleine bewältigen kann – die Einsätze dort dauern noch an.

_________________________

FOTO: FF Schärding

Am 5. Jänner um 12:44 Uhr wurde die Drehleiter der FF Schärding neuerlich zu Schneedruckeinsätzen alarmiert – diesmal in die Bezirksstadt Ried im Innkreis. Die Einsatzkräfte der FF Ried mussten bei ihren gefährlichen Einsätzen unterstützt werden. In der Rieder Innenstadt war die Schneelast so hoch, dass sie von den Dächern geschaufelt werden musste, was nur unter mühevoller händischer Arbeit möglich war.

Direkt von der Rieder Innenstadt wurde die Drehleiter nach Obernberg alarmiert, wo ebenfalls die selben Einsatzaufträge durchgeführt werden mussten. Nach Einbruch der Dunkelheit konnten die Einsätze um 19:24 Uhr beendet werden.

Quelle: FF Schärding





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17349