Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Gmünd (x)
Datum: 04.01.2006 23:05:00
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Gmünd

Auch am 04.01.2006 wurde die Feuerwehr Gmünd zu mehreren Einsätzen gerufen ! Die Alarmmeldungen lauteten: "Gefährdung durch Dachlawine", " Bäume drohen auf Wohnhaus zu stürzen", "LKW-Bergung" und "Baum über Straße liegend".

Zum aufwendigsten Einsatz des Tages wurden wir aber knapp nach 16.30 von der Leitstelle Florian Nö. gerufen. Die Geschäftsleitung des Libro-Marktes hatte starke Bedenken wegen der hohen Belastung des Daches durch die große Schneemenge und daher die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert.

23 KameradInnen rückten mit KRF-S, SRF, TMB 27, KLF, VF und MTF zum Einsatzort aus. Die Bahnhofstraße wurde seitens der Polizeiinspektion Gmünd während des Einsatzes zur Gänze gesperrt. Vor Beginn der Arbeiten ordnete der Einsatzleiter noch die Räumung des Geschäftslokales an. Mittels Teleskopmastbühne wurde die Mannschaft auf das Dach gehoben, andere Aufstiegsmöglickkeiten waren nicht vorhanden. Der Einsatzleiter forderte auch noch die Freiwillige Feuerwehr Gmünd - Breitensee zur Unterstützung an, die nach kurzer Zeit mit 6 Kameraden und 1 LF am Einsatzort eintraf. Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Gmünd - Eibenstein war durch einen anderen Einsatz gebunden. Nach 3 Stunden war die rund 70 ( ! ) cm hohen Schneeauflage vom Dach entfernt, die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

http://www.ff-gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17356