Wohnungsbrand in Hochhaus - Nachbarn verhindern das Schlimmste (xx)
Datum: 04.01.2006 23:14:43
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Ober-Grafendorf

Mit der Meldung "Christbaumbrand in der Brunnengasse 24" wurde die FF Ober-Grafendorf heute Abend von Florian St. Pölten alarmiert. Während die Wohnungsbesitzer gerade dabei waren, den Christbaum abzuräumen, zündete das Kind noch eine Wunderkerze am dürren Christbaum an. Innerhalb kürzester Zeit stand der gesamte Baum in Flammen.

Mehr Informationen auf unserer Homepage http://www.ff-ober-grafendorf.at

Foto: FF Ober-Grafendorf

Durch das beherzte Eingreifen der zu Hilfe eilenden Nachbarn gelingt es, den sich ausbreitenden Brand mit 2 Feuerlöschern fast vollständig abzulöschen.

Die Atemschutztrupps von Tank- und Rüstlöschfahrzeug mussten nur mehr mit einem Nasslöscher Nachlöscharbeiten durchführen.

Im Anschluss wurde die Wohnung, die sich im 1. Stock des Hochhauses befindet, mit dem Be- und Entlüftungsgerät belüftet, um den Rauch und die Giftstoffe aus den Räumen zu bringen.

http://www.ff-ober-grafendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17358