Dach der Wellness - Oase von Schnee befreit! (x)
Datum: 05.01.2006 06:22:33
Thema: Einsätze Allgemein


Foto:: FF Stockerau

Nach einer Besprechung mit dem Stockerauer Bürgermeister Leopold Richentsky, Vertretern der Stadtgemeinde und einem Statiker wurde in anbetracht der Tatsache das neue Schneefälle prognostiziert werden beschlossen das Dach des städtischen Hallenbades von den Schneemassen zu befreien.

Laut Einsatzleiter OBR Heinrich Bauer und Bürgermeister Richentsky bestand zu keiner Zeit die Gefahr eines Einsturzes. Der Entschluss wurde getroffen um auf der sicheren Seite zu stehen und aber auch um Platz für neuen Schnee zu schaffen. Laut Angaben der Einsatzleitung wurde dieser Entschluss nach Rücksprache mit dem Statiker getroffen, da noch nicht abzusehen ist, ob und wieviel Neuschnee dazu kommt.

Der Schnee des Hallendaches wurde händisch entfernt. Die Wellness – Oase wird am 05.01. wieder uneingeschränkt geöffnet haben, so die Stadtgemeinde Stockerau. Nach Rund 5 Stunden konnte der Kräfteraubende Einsatz beendet werden.

Quelle: FF Stockerau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17359