Schneeeinsatz & PKW-Bergung für die FF Obertraun (xx)
Datum: 05.01.2006 06:32:09
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Ischl

Am 4. Jänner musste auch die FF Obertraun aufgrund der Witterung zu Einsätzen ausrücken :
  • Feuerwehr Obertraun sichert Nachversorgung
  • PKW-Bergung zwischen Obertraun und Hallstatt

  • Feuerwehr Obertraun sichert Nachversorgung
    Aufgrund der starken Schneefälle im inneren Salzkammergut und des dadurch entstandenen übermäßigen Schneedrucks wurde es unumgänglich, das ziemlich flache Dach des Obertrauner Konsums von den Schneemassen zu befreien.

    Die Kameraden der FF Obertraun waren mit Schneeschaufeln und Schneehexen zur Stelle und übernahmen aufgrund der Lawinensperre ausnahmsweise die Schnee-Abräumung des 600 Quatratmenter großen Daches.

    Der anstrengende Einsatz dauerte von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Die 10 Schneeschaufler möchten sich hiermit für die leibliche Versorgung bei den Konsum-Damen bedanken.

    ___________________________

    Fot: FF Bad ISchl

    PKW Bergung
    Am 04. Jänner 2006 wurde die FF Obertraun zu einer PKW-Bergung zum Wohnhaus Perstl Reinhard gerufen.

    Ein Präsenzdiener aus Hallstatt missachtete die Straßensperre zwischen Obertraun und Hallstatt und kam auf der Schneefahrbahn mit überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam neben der Straße auf den Rädern zum Stillstand.

    Der Lenker hatte großes Glück und blieb nahezu unverletzt.

    Die Kameraden der Feuerwehr Obertraun sicherten das Fahrzeug, sperrten kurze Zeit die Straße für die Aufräumungsarbeiten und schleppten das stark beschädigte Fahrzeug zu einem nahe gelegenen Parkplatz. Von dort wurde es durch ein konzessioniertes Bergeunternehmen abtransportiert.

    Im Einsatz waren 12 Mann mit RLF, KLF und KDO von 8:30 Uhr bis 9:15 Uhr.

    Quelle: FF Obertraun





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17361