Seilbergung eines Snowboarder aus dem Schrannentob
Datum: 05.01.2006 07:28:39
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 4.1.2006 gegen 16.30 Uhr fuhr ein 23 J. alter Snowboarder von der Mittelstation des Diedamskopfes in Richtung Breitenalplift. Kurz vor der Talstation fuhr der Mann im freien Schigelände in Richtung Schrannentobel. Als er im Tobel nicht mehr weiter kam und auch ein selbständiges zurückgehen nicht mehr möglich war, alarmierte er per Handy seine Kollegen.

Der Snowboarder musste mit dem HS Libelle per Seilbergung geborgen werden. Trotz ausreichender Beschilderung mittels Verbots- und Gefahrentafeln mussten in dieser Saison schon mehrere Alpinsportler per Hubschrauber aus dem Schrannentobel geborgen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17364