Überlastung eines Daches in Schwarzenbach Gde. St.Veit (x)
Datum: 05.01.2006 19:59:23
Thema: Einsätze Allgemein



Durch den vielen Schneefall der vergangenen Tage sind bereits viele Dächer an ihre maximale Traglast angelangt. .So auch das Dach des Stalls, der Landwirtschaft, der Familie Binder in Schwarzenbach. Die Last des Schnees am Dach verursachte bereits einige Risse in der Außenmauer.

Am 04.01.2006 um 08:37 wurde die Feuerwehr Wiesenfeld um Hilfe gerufen. Nach genauer Erkundung der Lage durch Einsatzleiter Josef Freilinger wurde der Schnee händisch vom Dach entfernt. Die FF Wiesenfeld wurde von der übernächsten Nachbarwehr Rainfeld unterstützt. Die FF St.Veit wurde in Bereitschaft für eventuelle Einsätze im Gemeindegebiet belassen. Nach dem erfolgreichen Schneeräumen musste noch der Traktor, welcher beim Schneeräumen stecken blieb, mit der Sielwinde des Tanklöschfahrzeuges freigezogen werden. Im Einsatz waren 17 Feuerwehrmänner/frauen mit drei Fahrzeugen bis 12:30.

Homepage der FF Wiesenfeld







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17375