1024 Alarmierungen von der Bezirksalarmzentrale Stockerau (x)
Datum: 06.01.2006 08:57:36
Thema: Funk & Co


FOTO: FF Stockerau

In der Feuerwehrzentrale in Stockerau, ist die Bezirksalarmzentrale für den Bezirk Korneuburg installiert. In Stockerau laufen die Notrufe aus dem gesamten Bezirk Korneuburg zusammen und der Diensthabende Disponent alarmiert im Einsatzfall die zuständige Feuerwehr.

Neben den Feuerwehren, werden von der BAZ Stockerau auch noch die städtischen Einrichtungen der Stadt Stockerau, wie Bestattung, Wasserwerk, Kläranlage udgl. außerhalb der Betriebszeiten alarmiert. Die Disponenten wechseln im 24 Stunden Takt den Dienst und sind bei der Stadtgemeinde Stockerau angestellt.

Im vergangen Jahr wurden von der Bezirksalarmzentrale Stockerau 1024 Alarmierungen durchgeführt. Hierbei sind jedoch die Alarmierungen der städtischen Einrichtungen nicht mit eingerechnet.

Quelle: FF Stockerau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17380