2 Technische Einsätze für die Feuerwache Weißenburg (xx)
Datum: 06.01.2006 20:41:42
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FW Weißenburg

Weitere Einsätze für die Feuerwehrmänner der Feuerwache Weißenburg,
Auch wieder Stromausfall für 12 Stunden im gesamten Weißenbachtal.

Die Feuerwache Weißenburg wurde zu einem Bauernhaus in Weißenburg gerufen, um das Dach eines Stalles von den großen Schneemassen zu befreien.

Die Florianis wurden von der Zeltgemeinschaft Frankenfels gebeten die Dächer der Anhänger von den Schneemassen zu befreien.

Technischer Einsatz Schneeabschaufeln
06.01.2006 09:55-13:30 Uhr 9°C

Die Feuerwache Weißenburg wurde zu einem Bauernhaus in Weißenburg gerufen, um das Dach eines Stalles von den großen Schneemassen zu befreien.
Der schwere Schnee wurde von einigen Feuerwehrmännern mittels Schneeschaufeln vom Dach geräumt.
Die Sicherung der fleißigen Florianis erfolgte mittels Rettungsleine, welche am KLF-A befestigt wurde.


Die Arbeitsleine wurde auf der Oberseite zwischen Dach und Schnee eingelegt und mit dem TLF-A nach unten gezogen.

Mit Hilfe einer Arbeitsleine wurde der am Dach
angefrorene Schnee abgeschnitten,
um diesen dann leichter abschaufeln zu können.

FOTO: FW Weißenburg

Die Höhe der Schneewechte auf dem Dach betrug zirka 1,50 m.

Eingesetzte Fahrzeuge + Mann:
FW Weißenburg: TLF-A, KLF-A
10 Mann

Einsatzdauer: 3 h 35 Min


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Technischer Einsatz Schneeabschaufeln
06.01.2006 13:30-15:30 Uhr

Die Florianis wurden von der Zeltgemeinschaft Frankenfels gebeten die Dächer der Anhänger von den Schneemassen zu befreien.
Mittels Schneeschaufeln wurden die bis zu 60 cm hohen Schneewechten von den Zeltanhängern entfernt.
In diesen vier Anhängern befindet sich der Festbedarf fürs Weißenbachler Feuerwehrfest,
für die anderen Feste und Veranstaltungen.

Eingesetzte Fahrzeuge + Mann:
FW Weißenburg: TLF-A, KLF-A
9 Mann

Einsatzdauer: 2 h


Feuerwache Weißenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17390