Schneeeinsätze für die FF Schwarzau/Steinfeld (xxxxx)
Datum: 08.01.2006 11:02:48
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Schwarzau/Steinfeld
Auch die FF Schwarzau/Stfld. musste einige Einsätze unter winterlichen Bedinungen bewältigen.

05.01

Pkw steckt im Schnee fest

06.01

Aufgrund der enormen Schneefälle in den letzten Tagen, wurde die FF Schwarzau/Stfld. ersucht, die gefährlichen Dachlawinen bei der Mariensiedlung zu entfernen. Jeweils ein Mann arbeitete abwechselnd- gesichert mit dem Kranfahrzeug - auf dem Dach.

Foto: FF Schwarzau/Steinfeld

06.01

Auf der Triftstraße kam am Nachmittag ein Fahrzeug von der Straße ab und blieb mit der gesamten rechten Seit im Schnee stecken. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde auf die Fahrbahn zurückgezogen.

Foto: FF Schwarzau/Steinfeld

07.01

Wie bereits auch gestern musste die FF Schwarzau/Stfld. wieder auf die Triftstraße zu einer Pkw Bergung ausrücken. Das Fahrzeug versank regelrecht im Schnee. Mit der Seilwinde vom RFLA 2000 wurde das Fahrzeug aus dem Graben gezogen. Auf Grund des weichen Untergrundes kam es zu keinen nennenswerten Schaden am Fahrzeug.

Foto: FF Schwarzau/Steinfeld

Foto: FF Schwarzau/Steinfeld

Quelle: FF Schwarzau/Steinfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17406