Jahresmitgliederversammlung der FF Wiesenfeld (x)
Datum: 08.01.2006 15:04:56
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Wiedenfeld

Der wichtigste Punkt der Jahreshauptversammlung vom 6.Jänner 2006, war die alle fünf Jahre wiederkehrenden Wahl des Kommandanten und Kommandantenstellvertreters. Josef Freilinger wurde mit 43 von 51 Stimmen wieder zum Kommandanten gewählt. Werner Planer mit 49 von 51 zum Kommandantenstellvertreter.

Aber auch der Rückblick über das vergangene Jahr war aufschlussreich. So wurden 30 Einsätze mit 289 Einsatzstunden erfolgreich abgewickelt. Auch der Kassabericht von Verwalter Josef Zauner war geprägt von überaus positiven Zahlen. Hermann Steinacher wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Petra Berger wurde als neu aufgenommenes Mitglied angelobt. Bürgermeister Richard Höhnl bestätigte in seiner Rede seine Wertschätzung für die Feuerwehr Wiesenfeld. Bezirksfeuerwehrkommandandt Helmut Warta erläuterte in seiner Ansprache die Probleme der Finanzierung der Waldbrandbekämpfung. Da ja der Bund hier die Zahlung der Kosten verweigert und dies indirekt auf die Gemeinden abwälzen will.

<Quelle: FF Wiesenfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17411