Rohrbruch setzte Firma unter Wasser (x)
Datum: 08.01.2006 19:34:32
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Bad Goisern

Nicht schlecht staunte der Inhaber einer Sportwaren-Handelsfirma in Bad Goisern, als er am späten Nachmittag des 8. Jänner 2006 die Eingangstüre öffnete und ihm große Mengen Wasser entgegen geflossen kamen. Er folgte dem Wasserstrom, welcher ihn über die Stiege ins erste Stockwerk zu einem Rohrbruch bei einem Geschirrspüler führte. Teile der Firma und dort gelagerte Waren standen teilweise zentimetertief unter Wasser.

Um die Wassermengen rasch zu beseitigen, wurde auch die FF Bad Goisern zur Beseitigung des Wasserschadens alarmiert. Gemeinsam mit Firmenangehörigen musste das Nass mit Schaufeln und Wasserschiebern aufgenommen werden.
Auch mehrere Nasssauger kamen zum Einsatz und führten schließlich zum gewünschten Erfolg. Nach gut einer Stunde konnten die Kräfte der FF Bad Goisern wieder einrücken. Der entstandene Schaden im Gebäude ist dennoch beträchtlich.

Quelle: FF Bad Goisern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17416