150 m Absturz, schwere Unfäle, Brände in Mils und Uderns
Datum: 08.01.2006 20:25:23
Thema: Berichte in den Medien


  • Bekannter Tiroler Alpinist überlebt 150-Meter-Absturz
  • Urlauber von Feuerwerkskörper schwer verletzt
  • Schwerer Unfall mit Motorschlitten bei Werbeaufnahmen
  • Skifahrer tödlich verunglückt
  • Von Zug mitgeschleift und schwer verletzt
  • Wohnungsbrand in Mils: Bruder rettete Schwester
  • Pkw-Brand in Fügen

    Bekannter Tiroler Alpinist überlebt 150-Meter-Absturz
    Tiroler überlebt 150-Meter-Absturz Der bekannte Tiroler Bergsteiger Markus Kronthaler hat am Samstag auf dem Wilden Kaiser einen 150-Meter-Absturz mit einer Schneewechte überlebt. Der 38-Jährige war mit Kollegen zu einer Klettertour unterwegs. Im Bereich des Totenkirchls kam es dann zum Unglück, am Grat brach eine Schneewechte ab. Der Kufsteiner an der Spitze stürzte in die Tiefe. Seine Begleiter schlugen sofort Alarm, Alpinpolizisten und Hubschrauber waren im Einsatz. Nach einer halben Stunde konnte der verletzte Bergsteiger schließlich geborgen werden. Mit schweren Beckenverletzungen und Prellungen wurde der Kufsteiner Bergsteiger ins Krankenhaus nach St. Johann geflogen.
    Bericht: ORF

    Urlauber von Feuerwerkskörper schwer verletzt
    Urlauber von Feuerwerkskörper schwer verletzt Mit schweren Verletzungen hat am Samstag für einen deutschen Urlauber im Tiroler Zillertal der Versuch geendet, einen Feuerwerkskörper zu zünden.
    Bericht: ORF

    Schwerer Unfall mit Motorschlitten bei Werbeaufnahmen
    Ein tragisches Ende haben Werbeaufnahmen mit Motorschlitten in Ischgl genommen. Ein 16-jähriger Skifahrer prallte gegen eines der Fahrzeuge, das sich unterhalb einer Kuppe befunden hatte.
    Bericht: ORF

    Skifahrer tödlich verunglückt
    Ein Skifahrer ist am Samstag im Kühtai tödlich verunglückt. Der 23-jährige Deutsche war zusammen mit einem Kollegen außerhalb der gesicherten Pisten unterwegs.
    Bericht: ORF

    Von Zug mitgeschleift und schwer verletzt
    Bei einem Zugunfall in Kitzbühel ist am Freitagabend ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Er dürfte am Bahnsteig ausgerutscht sein.
    Bericht: ORF

    Wohnungsbrand in Mils: Bruder rettete Schwester
    Ein 21-jähriger Milser springt aus dem ersten Stock eines brennenden Wohnhauses und kann so seine Schwester über eine Leiter retten.
    Bericht: Tirol.com

    Pkw-Brand in Fügen
    Eine 42-j. Frau aus Uderns holte am 06.01.2006 gegen 17:30 Uhr ihre Kinder beim Eislaufplatz in Fügen / Kleinboden vom Schlittschuhlaufen ab. Als sie die Kinder auf der Anfahrt dorthin sah, hielt sie auf der Gemeindestraße an und stellte den Motor des Pkw ab. Unmittelbar darauf bemerkte sie, wie Rauch aus dem Motorraum ihres Pkw entwich und das Fahrzeug zu brennen begann. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren von Fügen und Kleinboden konnte der Brand gelöscht werden. Am Pkw entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt im Motorraum.
    SID Tirol






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17417