Verkehrsunfall auf der A 10
Datum: 09.01.2006 07:07:18
Thema: Einsätze Allgemein


Am 08.01.2006 um 21.16 Uhr fuhr ein 56-jähriger aus dem Gasteinertal mit einem PKW auf der A 10 TAB von Richtung Salzburg kommend in Fahrtrichtung Villach. Bei der Abfahrt Bischofshofen - Strkm. 045,950 - wollte er die Autobahn verlassen um weiter in Richtung Bischofshofen zu fahren. Bei der Fahrbahngabelung - A 10 TAB u. Abfahrt Bischofshofen Rampe 1, fuhr er gegen die Leitschienenspitze. In Folge schleuderte das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem RK in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Alkotest ergab einen relevanten Meßwert von 0,95 mg/l. Der FS wurde abgenommen. Die Aufräumungsarbeiten wurden durch die FFW B´hofen, die mit 4 Einsatzfahrzeugen und 30 Mann vor Ort waren, durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17422