Ternitz: Küchen und Dachstuhlbrand im Asia Restaurant (x)
Datum: 11.01.2006 17:11:43
Thema: Brandeinsätze


FOTO: AFKDO Ternitz

Aus unbekannter Ursache fing am 10.01.2006 in der Küche die Zwischendecke des Asia Restaurants zu brennen an. Die Feuerwehren wurden um 18:10 Uhr alarmiert, welche sofort darauf ausrückten.

Keine Verletzten
Zur Brandbekämpfung musste die Feuerwehr das Dach von außen aufschneiden um an den Glutherd zu gelangen. Der Brand wurde zugleich auch von innen bekämpft. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Starke Rauchentwicklung
Durch den Schwellbrand war die Rauchentwicklung so groß, dass zur Brandbekämpfung in der näheren Umgebung Atemschutz getragen werden musste, und somit 9 Feuerwehren mit zusätzlichen Atemschutzträgern alarmiert wurden.

Die Polizei sperrte für die Dauer des Einsatzes die Strasse ab. Anwesend waren auch der Samariterbund Ternitz – Pottschach, Vizebürgermeister Karl Reiterer und der Bauhof Ternitz für die anschließende Salzstreuung der Strasse die durch das Löschwasser zum Eislaufplatz wurde.

Quelle: AFKDO Ternitz, BI Jörg Toman





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17461