Wieder Dachräumung in Althofen (x)
Datum: 11.01.2006 18:59:08
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Althofen

Die Stützpunkt Feuerwehr Althofen wurde am 9. Jänner 2006 um 14:23 mittels Personenrufempfänger zu einer Dachräumung in die Industriestraße gerufen.

Bei einem Gewerbebetrieb hatte ein Statiker die Hallenkonstruktion als einsturzgefährdet beurteilt.

Daraufhin wurde die Feuerwehr Althofen alarmiert. Da das Dach von den Einsatzkräften nicht betreten werden konnte, musste die Schneeräumung über die Drehleiter durchgeführt werden. Teilweise war es auch möglich über normale Leitern Zugang zum Dach zu erhalten.

Die Feuerwehr Althofen stand mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann bis 20:00 Uhr im Einsatz um das Dach von der schweren Schneelast zu befreien.

Neben diesem Alarmeinsatz hatte die Stützpunkt Feuerwehr Althofen während der letzten zwei Tage auch noch 5 weitere Dachräumungen durchzuführen um die Sicherheit zu gewährleisten.

Quelle: FF Althofen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17466