LKW bleib auf Bahngleis hängen
Datum: 12.01.2006 07:14:32
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.01.2005, gegen 08.50 Uhr, blieb ein 37-jähriger Kraftfahrer aus Oberösterreich mit seinem Lkw-Sattelzug aufgrund der Schneelage im Bereich des Bahnüberganges beim "Windhagerschranken" in 5201 Seekirchen am Wallersee hängen, sodass das Bahngleis in Richtung Salzburg zur Gänze blockiert war.

Aufgrund der Information durch die Polizeiinspektion Seekirchen und automatischer Störungsmeldungen wurde von der ÖBB-Fahrdienstleitung des Bahnhofes Seekirchen der Zugsverkehr im angeführten Bereich angehalten. Ein um 09.00 Uhr in Richtung Salzburg fahrender Schnellzug blieb rechtzeitig vor dem Hindernis auf freier Strecke stehen. Der liegengebliebene LKW konnte schließlich von der Feuerwehr Seekirchen aus dem Gefahrenbereich geschleppt werden. Es dürfte weder an dem Lkw noch an den Bahnanlagen ein Sachschaden entstanden sein. Der Zugverkehr war in der Zeit von 08.50 - 09.20 Uhr im Bereich der Westbahn in Seekirchen a. W. unterbrochen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17471